Bredenoord setzt auf Norm-konforme Baustromverteiler
Mit Inkrafttreten der neuen Norm DIN VDE 0100-704:2018-10 dürfen ab dem 18. Mai 2021 nur noch Norm-konforme Baustromverteiler verwendet werden. Für zahlreiche Bauunternehmer bedeutet das ein Umdenken, da die Verteiler auf Baustellen dann mit einer Fehlerstrom-Schutzeinrichtung (RCD) „Typ B" ausgerüstet sein müssen. Grundgedanke der neuen Norm ist, dass die Schutzeinrichtung auch bei glatten Gleichfehlerströmen sicher abschaltet und damit die Sicherheit auf Baustellen erhöht wird. Die Norm verlangt außerdem, dass jeder festangeschlossene Baustromverteiler eine abschließbare Einrichtung zum Trennen der Einspeisung aufweisen muss. Um der Neuverordnung zu entsprechen, liefert der Spezialist für Energielösungen Bredenoord nur noch Norm-konforme Baustromverteiler aus.
Mit näher rückendem Ende der geltenden Übergangsfrist kam und kommt es jedoch vermehrt zu Lieferproblemen bei den so dringend benötigten Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen Typ B. Umso zufriedener zeigt sich Ulrich Fischer, Area Manager bei Bredenoord, dass das Unternehmen frühzeitig reagiert und sich auf die neue Situation zeitnah eingestellt hat. „Unsere Kunden können sicher sein, dass wir für Baustellen nur Norm-konforme Baustromverteiler ausliefern".
Den ausführlichen redaktionellen Beitrag finden
Sie als Word-Dokument in der Anlage.
Bildmaterial zum
Download unter: https://we.tl/t-nYvIu0L4vf
Downloadlink läuft am 25. März 2021 ab.
Die Bredenoord GmbH ist Teil der Bredenoord Gruppe, einem holländischen Unternehmen, das seit über 80 Jahren mit mehr als 300 Mitarbeitern erfolgreich mobile Stromlösungen anbietet. Als Hersteller und Direktvermieter liefert das Unternehmen mobilen Strom überall dort hin, wo ein Stromanschluss fehlt oder die Anschlussleistung eingeschränkt ist. Die mobilen Stromaggregate und Batteriespeicher sind europaweit verfügbar und dank Bredenoords Transportservice auch an die entlegensten Orte binnen Stunden lieferbar. Die richtungsweisende „Clear Concept" Philosophie setzt auf den bewussten Einsatz von Energie und trägt dafür Sorge, nicht nur die Ökobilanz zu verbessern, sondern auch die Betriebskosten deutlich zu senken.
Ihr Presse-Kontakt bei Bredenoord: +49 (0)151 5120 6418|presse@bredenoord.com